Rubrik

Segelwoche TYC 02./03.08.2014

Wie schon befürchtet haben sich die Windgötter diese Woche nicht nur dem RCO sondern auch dem TYC verweigert. Trotz schlechter Prognosen haben sich 17 Musto, 18 Finn und 6 Yngling im Thunersee Yachtclub eingefunden. Schade konnten wir nicht auch auswärtige Yngling Segler begrüssen. Alle 6 Booten waren vom Thunersee.

Am Samstags war uns das Glück nach einem abgebrochenen Lauf dennoch hold und der zweite Versuch hat zu einer ersten Rangliste verholfen. Es blieb dann bei diesem einen Lauf. Dank dem Schlepp waren wir pünktlich im Hafen zurück und hatten noch Zeit uns für das Dammfest frisch zu machen. Leider fand dieses auf Grund des schlechten Wetters drinnen statt. Bei Hamme und Salaten und einem leckeren Desserbuffet (ich sage nur Baileys Mousse...) hatten wir einen sehr geselligen Abend.

Sonntags fanden sich alle um 10.00 Uhr im TYC ein und warteten geduldig auf Wind. Es machte sich mit der Zeit die Langeweile breit, so dass dann die Jasskarten gezückt wurden. Um 13 Uhr kam dann mit dem Regen zaghaft ein bisschen Wind auf. Die WFL rief die Segler zusammen und verkündete das Auslaufen mit dem Hinweis, dass es für uns Segler freiwillig sei, sie jedoch als WFL auslaufen müssen. Bei drehendem Wind und nachlassendem Regen kam dennoch ein Lauf zustande.

Damit konnte an diesem Wochenende nur 2 Läufe gesegelt werden...es hätte aber keiner sein können.
Herzlichen Dank dem TYC für die Gastfreundschaft und die tolle WFL und Bewirtung.

Rangliste
Fotos

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen